Zeige Ergebnisse 76 - 100
2020
Günther, L. M., & Müntinga, K. (2020). (Live-)Video in Theater und theaterpädagogischen Prozessen. Zeitschrift für Theaterpädagogik - Korrespondenzen, (76).
Hochmuth, R., & Peters, J. (2020). About the “Mixture” of Discourses in the Use of Mathematics in Signal Theory: À propos du «mélange» de discours dans l'utilisation des mathématiques en théorie du signal. Educação Matemática Pesquisa : Revista Do Programa de Estudos Pós-Graduados Em Educação Matemática, 22(4), 454-471. https://doi.org/10.23925/1983-3156.2020v22i4p454-471
Khellaf, S., Büdenbender-Kuklinski, C., Liebendörfer, M., & Hochmuth, R. (2020). Design und Evaluation einer mathematischen Unterstützungsmaßnahme für Ingenieure. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 493 – 496) https://doi.org/10.17877/DE290R-21420
2019
Oswald, N., Khellaf, S., & Peters, J. (2019). Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Knowledge-Maps in mathematik-historischen Veranstaltungen. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.48550/arXiv.1912.08088
Ruge, J., Peters, J., & Hochmuth, R. (2019). A reinterpretation of obstacles to teaching. In J. Subramanian (Hrsg.), Proceedings of the Tenth International Mathematics Education and Society Conference (Mathematics Education and Society Conference). Mathematics Education and Society. https://www.researchgate.net/publication/334646335_Proceedings_of_the_Tenth_Mathematical_Education_and_Society_Conference
Ruge, J., Khellaf, S., Hochmuth, R., & Peters, J. (2019). Die Entwicklung reflektierter Handlungsfähigkeit aus subjektwissenschaftlicher Perspektive. In S. Dannemann, J. Gillen, A. Krüger, & Y. von Roux (Hrsg.), Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte (1. Aufl., S. 110 - 139). Logos Verlag Berlin GmbH.
Viermann, M., & Peters, J. (2019). Das Erfahren von Anerkennung durch interprofessionelle Kooperation Lehramtsstudierender im Fachpraktikum Mathematik. In C. Schomaker, & M. Oldenburg (Hrsg.), Forschen, Reflektieren, Bilden: Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung (S. 237-245). Schneider Verlag Hohengehren.
2018
Peters, J., Khellaf, S., & Hochmuth, R. (2018). Anthropologische Theorie der Didaktik in der fachdidaktischen Lehre-Potentiale durch Kontrastierung zum Kompetenzmodell. In Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 2095-2096). WTM. https://doi.org/10.17877/DE290R-19571
2017
Peters, J., Hochmuth, R., & Schreiber, S. J. (2017). Applying an extended praxeological ATD-Model for analyzing different mathematical discourses in higher engineering courses. In Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline Conference Proceedings (S. 172-178)
2015
Ruge, J., Wegener, J., Frühbis-Krüger, A., & Hochmuth, R. (2015). Einstieg in die Ingenieurmathematik aus der Berufspraxis - Unterstützung in Mathematik und fachadäquaten Lernstrategien. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 : Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. (S. 776-779). WTM-Verlag.
2004
Deuflhard, P., & Hochmuth, R. (2004). Multiscale analysis of thermoregulation in the human microvascular system. Mathematical Methods in the Applied Sciences, 27(8), 971-989. https://doi.org/10.1002/mma.499
2001
Hochmuth, R. (2001). A localized boundary element method for the floating body problem. IMA journal of numerical analysis, 21(4), 799-816. https://doi.org/10.1093/imanum/21.4.799