Zeige Ergebnisse 1 - 8 von 8
2024
Günther, L. M. (2024). Der Start in das Mathematikstudium als krisenhafter Bildungsprozess. In T. Hamann, M. Helmerich, D. Kollosche, K. Lengnink, & S. Pohlkamp (Hrsg.), Mathematische Bildung neu denken: Andreas Vohns erinnern und weiterdenken (S. 183-197). (Conference Proceedings in Mathematics Education; Band 12). WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959872065.0
Günther, L. M. (2024). Ins Licht sprechen: Performative Methode mit Text und Beleuchtung. Schultheater. Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel, 2024(58).
Günther, L. M. (2024). Von Haltung, Positionierung und Transformation. Zum Bildungsgehalt von Rollenarbeit in theaterpädagogischen Prozessen. Fokus Schultheater, 2024. https://schul.theater/von-haltung-positionierung-und-transformation/
Schöneberger, J., von Mansberg, A., & Günther, L. M. (2024). Da ist Emil erstmal selber! Wie Bewegungschoreografien eine strukturelle Rahmung geben. Schultheater. Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel, 2024(56), 32 – 35. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/schultheater/spiel-inszenierung/da-ist-emil-erst-mal-selber-17761
2023
Günther, L. M., & Hochmuth, R. (2023). Thoughts on Different Types of Mathematical Enculturation at the Secondary-Tertiary-Transition. In P. Drijvers, C. Csapodi, H. Palmér, K. Gosztonyi, & E. Kónya (Hrsg.), Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13) Alfréd Rényi Institute of Mathematics, Budapest, Hungary and ERME. https://hal.science/hal-04406688
2022
Günther, L. M., Marten, N., & Berendes, K. (2022). Informal learning situations in the context of mathematics studies: development of an analysis framework. In M. Trigueros, B. Barquero, R. Hochmuth, & J. Peters (Hrsg.), INDRUM 2022 PROCEEDGINGS: Fourth conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (S. 622-631). University of Hannover and INDRUM. https://indrum2022.sciencesconf.org/data/Proceedings_Indrum2022.pdf
2020
Günther, L. M. (2020). Eine Quantenerzählung: Generative Art und Tanz als digitaler Raum. Schultheater. Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel, (42).
Günther, L. M., & Müntinga, K. (2020). (Live-)Video in Theater und theaterpädagogischen Prozessen. Zeitschrift für Theaterpädagogik - Korrespondenzen, (76).