Tom Bleckmann

Tom Bleckmann
Adresse
Welfengarten 1A
30167 Hannover
Gebäude
Raum
102
Tom Bleckmann
Adresse
Welfengarten 1A
30167 Hannover
Gebäude
Raum
102
Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Abteilung Physikdidaktik
  • Werdegang (CV)

    Seit 01/2021
    Lichtenberg-Promotionsstipendium im Rahmen des Promotionsprojektes LernMINT

    2018-2020 
    Masterstudiengang „Lehramt an Gymnasien“ für die Unterrichtsfächer Mathematik und Physik an der Leibniz Universität Hannover

    2013-2018 
    Fächerübergreifender Bachelorstudiengang Mathematik und Physik an der Leibniz Universität Hannover
     

  • Aktuelle Projekte
  • Ausgewählte Publikationen

    Bleckmann, T., Friege, G. (2023) Concept maps for formative assessment: Creation and implementation of an automatic and intelligent evaluation method. Knowledge Management & E-Learning, 15(3), 433–447.  https://doi.org/10.34105/j.kmel.2023.15.025

    Bleckmann, T., Otto, M., Friege, G. (2022). Studierendenbetreuung in der Physik – Eine Untersuchung an Haupt- und Nebenfachstudierenden während der Covid-19-Pandemie. PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, [S.l.], p. 1-17, juli 2022. ISSN 1865-5521. Verfügbar unter: http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid/article/view/1192

    Bleckmann, T., Friege, G. (2022). Automatische Auswertung von Concept Maps: Wie kann Machine Learning helfen? GDCP Jahrestagung 2022. Aachen, Deutschland. September 2022. Verfügbar unter: https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2023/07/B07_Bleckmann.pdf

    Artikel über die Concept Map Erhebung hier.

  • Ausgewählte Vorträge

    Bleckmann, T. (2023). Using Machine Learning for a qualitative evaluation of Concept Maps: New opportunities for formative assessment? NARST 96th Annual International Conference. Chicago, IL. May 2023

    Bleckmann, T. (2022). Using Machine Learning to Analyze Concept Maps for Formative Assessment: An Overview of Opportunities and Risks. Concept Map Conference 2022. Valletta, Malta. September 2022

    Bleckmann, T. (2022). Analysis of Concept Maps for the use in Formative Assessment: Can Machine Learning help? NARST 95th Annual International Conference. Vancouver, British Columbia. May 2022