Dr. Tom Bleckmann

Dr. Tom Bleckmann
Adresse
Welfengarten 1A
30167 Hannover
Gebäude
Raum
102
Dr. Tom Bleckmann
Adresse
Welfengarten 1A
30167 Hannover
Gebäude
Raum
102
Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Abteilung Physikdidaktik
  • Werdegang (CV)

    Seit 01/2021
    Lichtenberg-Promotionsstipendium im Rahmen des Promotionsprojektes LernMINT

    2018-2020 
    Masterstudiengang „Lehramt an Gymnasien“ für die Unterrichtsfächer Mathematik und Physik an der Leibniz Universität Hannover

    2013-2018 
    Fächerübergreifender Bachelorstudiengang Mathematik und Physik an der Leibniz Universität Hannover
     

  • Aktuelle Projekte
  • Ausgewählte Publikationen

    Bleckmann, T., Friege, G. (2023) Concept maps for formative assessment: Creation and implementation of an automatic and intelligent evaluation method. Knowledge Management & E-Learning, 15(3), 433–447.  https://doi.org/10.34105/j.kmel.2023.15.025

    Bleckmann, T., Otto, M., Friege, G. (2022). Studierendenbetreuung in der Physik – Eine Untersuchung an Haupt- und Nebenfachstudierenden während der Covid-19-Pandemie. PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, [S.l.], p. 1-17, juli 2022. ISSN 1865-5521. Verfügbar unter: http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid/article/view/1192

    Bleckmann, T., Friege, G. (2022). Automatische Auswertung von Concept Maps: Wie kann Machine Learning helfen? GDCP Jahrestagung 2022. Aachen, Deutschland. September 2022. Verfügbar unter: https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2023/07/B07_Bleckmann.pdf

    Artikel über die Concept Map Erhebung hier.

  • Ausgewählte Vorträge

    Bleckmann, T. (2023). Using Machine Learning for a qualitative evaluation of Concept Maps: New opportunities for formative assessment? NARST 96th Annual International Conference. Chicago, IL. May 2023

    Bleckmann, T. (2022). Using Machine Learning to Analyze Concept Maps for Formative Assessment: An Overview of Opportunities and Risks. Concept Map Conference 2022. Valletta, Malta. September 2022

    Bleckmann, T. (2022). Analysis of Concept Maps for the use in Formative Assessment: Can Machine Learning help? NARST 95th Annual International Conference. Vancouver, British Columbia. May 2022